Allgemeine Montagehinweise
In den Montageanleitungen auf unserer Website wird die Montage der îd-Technik Kabelschellen und deren Zubehör schrittweise beschrieben und gezeigt. Bitte halten Sie die Reihenfolge der Montageschritte ein und setzen Sie nur geschultes Personal für die Montage ein.
Wichtig: Für eine sachgemäße Verwendung und Sicherstellung der optimalen Installation sind alle Komponenten wie Kabelschellen, Elastische Einlagen, Kabel, Trossen etc. sauber und staubfrei einzubauen!
Haftung und Gewährleistung
Alle Angaben und Hinweise in diesen Montageanleitungen beschreiben den sicheren und sachgerechten Umgang mit îd-Technik Produkten. Sie wurden unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften, dem Stand der Technik sowie unserer langjährigen Erkenntnisse und Erfahrungen zusammengestellt.
Diese Montageanleitungen sind vor Beginn aller Arbeiten sorgfältig durchzulesen und zu verstehen!
Für Schäden und Störungen, die sich aus der Nichtbeachtung der Montageanleitungen ergeben, übernimmt der Hersteller keine Haftung. Die Abbildungen sind nicht maßstabsgerecht. Technische Änderungen vorbehalten.
Bestimmungsgemäße Verwendung
Jede über die bestimmungsgemäße Verwendung hinausgehende und/oder andersartige Verwendung der Produkte ist untersagt und gilt als nicht bestimmungsgemäß. Ansprüche jeglicher Art gegen îd-Technik GmbH und/oder seine Bevollmächtigten wegen Schäden aus nicht bestimmungsgemäßer Verwendung der Produkte sind ausgeschlossen. Für alle Schäden bei nicht bestimmungsgemäßer Verwendung oder Veränderungen an den Produkten haftet allein der Betreiber. Die Betriebssicherheit ist nur bei bestimmungsgemäßer Verwendung der Produkte gewährleistet.
Die speziellen Elastischen Einlagen sind nur in die îd-Technik Kabelschellen einzulegen, Rippen nach innen in Längsrichtung zum Kabel.
Veränderung an den Produkten
Zur Vermeidung von Gefährdungen und zur Sicherung der optimalen Leistung dürfen an den Produkten weder Veränderungen noch An- und Umbauten vorgenommen werden, die durch îd-Technik GmbH nicht ausdrücklich genehmigt worden sind.
Um die Rückhaltung nicht zu gefährden sind die Elastischen Einlagen nicht zu fixieren. Bei bauseitigem fixieren und/oder Verwendung mit Fremdprodukten erlischt die Gewährleistung.